Kundenmagazine & Co.

Klar, in Zeiten moderner Medien ist schnell mal eine Rundmail an alle Kunden, Mitarbeiter oder Mitglieder verschickt. Aber sind diese Arten der Nachrichten in der Lage, die kommunikativen Ziele zu erreichen?

Viele erfolgreichen Unternehmen machen es vor, um unterschiedlichen Zielgruppen wichtige Themen besonders nahe zu bringen, setzen sie auf unternehmenseigene Zeitschriften, Magazine und Newsletter. Und zwar gerne in gedruckter Form. Der Vorteil: Ein gut gemachtes Magazin ist nicht so leicht wegzuklicken wie eine E-Mail. Es hat die große Chance, mehrfach in die Hand genommen zu werden. 

Ob diese Magazine, Zeitschriften und Newsletter mehrmals im Jahr erscheinen oder nur einmal alle zwölf Monate (z.B. mit Rückblick, Ausblick und Erfolgen), ist abhängig von Ihren Zielen und von Ihrem Budget. Auf jeden Fall können wir Sie bei der Entwicklung und Umsetzung tatkräftig unterstützen.

Vom inhaltlichen Konzept und dem Design über die journalistische Aufbereitung einzelner Ausgaben bis zur Produktion. Sie können von uns alles erwarten. Und zwar mit Hilfe modernster Technik, wie zum Beispiel webbasierten Redaktionssystemen.